Schloß Raesfeld

Ort und Schloß Raesfeld liegen im westlichen Münsterland. Im täglichen Leben (beispielsweise in der medialen Berichterstattung) sind beide Orte so ziemlich unbekannt.

Hier liegt der DKV-Kunstführer Nr. 587/1 vor. Wie aus vergleichbaren Kunstführern nicht anders gewohnt, stellt er allgemeine und Baugeschichte, Architektur sowie Innenausstattung vor. Was Inhalt und Ausstattung (auch mit Farbfotographien) anbelangt, entspricht das Heft dem Niveau, das wir aus der Schriftenreihe gewohnt sind.

Es ehrt den Verlag, dieses unbekannte historische Gebäude in einem eigenständigen Kunstführer vorzustellen. Immerhin will und soll ein solches Heft ja auch verkauft werden.


Genre: Dokumentation
Illustrated by Deutscher Kunstverlag München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.