Das Papierhaus

Ein Dozent der hispanistischen Abteilung der Universität Cambridge erhält ein an seine jüngst verstorbene Kollegin adressiertes Päckchen mit geheimnisvollem Inhalt. Es enthält ein mit Mörtel und Zement verkrustetes Buch von Joseph Conrad. Neugierig geworden spürt er dem Absender des Buches nach. Er trifft dabei ebenso fanatische Büchersammler wie Bücherleser, die letztlich Opfer der eigenen Leidenschaft werden.

Der kurze Text des aus Argentinien stammenden und in Uruguay lebenden Schriftstellers ist eine melancholische Geschichte über die Manie für Bücher, die besessene Leidenschaft fürs Lesen und den verzweifelten Versuch, sich dieser Sucht zu entziehen.


Genre: Romane
Illustrated by Heyne München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert