Herbert

Zbigniew Herbert (1924 – 1998) ist ein polnischer Schriftsteller, der bei uns in (West-)Deutschland so ziemlich unbekannt sein dürfte. Mit dem Zbigniew-Herbert-Jahr 2008 wollte ihm die polnische Regierung ein Denkmal setzen.

Mit der vorliegenden Broschüre nutzt sie die Gelegenheit, eine Einführung in die Biographie und das literarische Schaffen des Dichters einzuführen.

Ein solches Werk kann natürlich nur ein Appetithäppchen sein, das zum eigenständigen Weiterlesen anregt. Zum Glück gibt es Literaturempfehlungen, die hoffentlich auch im Buchhandel erhältlich sind.


Genre: Biographien, Memoiren, Briefe
Illustrated by Selbstverlag
Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.