Das neue Plenargebäude des Hessischen Landtags

Der Hessische Landtag ist die oberste Volksvertretung des westdeutschen Binnenlandes. Die vorliegende Publikation im Broschürenformat beschreibt die Planungen für das heute genutzte Gebäude, seine Architektur, Bauphase, Eröffnung und die enthaltene Kunst.

Auf den ersten Blick mag dies wie eine Hochglanz-Selbstberäucherung erscheinen. Warum also auf eine solche Publikation eingehen? Der Grund dafür ist sicherlich sehr einfach. Die Bürger vor Ort in Hessen erhalten so einen Überblick darüber, wie Landespolitik bei ihnen in Hessen funktioniert. Und da der Landeshaushalt auch Politik in Zahlen darstellt, sollen die Steuerzahler in Hessen schon einen Einblick davon bekommen, wofür ihr Geld ausgegeben wird.


Genre: Dokumentation
Illustrated by Selbstverlag
Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.